Lokale Hilfsprojekte in Deutschland

Deutschland

In Deutschland sind wir derzeit mit zwei lokalen Hilfsprojekten tätig.
Dabei handelt es sich zum einen um unser Katastrophenhilfeprojekt im Ahrtal. Dort engagieren wir uns seit dem schweren Unwetter im Juli 2021 durch einen kostenlosen Werkzeugverleih. Dort können sich Flutbetroffene Materialien für die Renovierungsarbeiten ihrer Häuser ausleihen.
Zum anderen engagieren wir uns für Geflüchtete im Rheinisch-Bergischen Kreis. Hier vermitteln wir ukainische Geflüchtete in llängerfristigen Wonraum. Dadurch helfen wir den Menschen dabei, ein schützendes Zuhause fernab der Heimat zu finden. Zugleich entlasten wir im Rahmen dieses Hilfsprojekts überlastete Städte und Kommunen. Derzeit setzen wir unsere Wohnraumvermittlung in Bergisch Gladbach, Leichlingen, Overath und Rösrath um.

Unsere Hilfsprojekte in Deutschland