Werkzeugverleih im Ahrtal


Wir sind noch immer mit unserem Werkzeugverleih in Dernau vor Ort. Der Verleih verfügt über eine umfangreiche Auswahl an Großgeräten, Werkzeug und weiterer diverser Kleingeräte (siehe Fotoslider).

Der VERLEIH ist von Montag bis Freitag von 9 – 17 Uhr geöffnet!


 

 

 

Hier ist Ihr direkter Kontakt zu unserer Ahrtalhilfe:
+49 (0)157 30022501 | verleih@habitatforhumanity.de

Telefonnummer Projektleitung: +49 (0)15730022503

Bungertstr. 3, 53507 Dernau

Öffnungszeiten:  Mo – Fr  9 -17 Uhr

Wenn Sie ein Anliegen haben, Geräte ausleihen oder zurückgeben möchten, rufen Sie uns einfach an!.


Seit der Flutkatastrophe im Juli 2021 ist an unserem Projektstandort im Ahrtal viel passiert. Was mit einer Fahrt von Köln nach Dernau begann, minimal ausgerüstet und unwissend was uns erwarten würde, wurde das umfangreichste lokale Hilfsprojekt, das Habitat for Humanity Deutschland bisher umgesetzt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Phase 1 – Strom & Wasser

Unmittelbar nach der Katastrophe haben wir lokale Initiativen dabei unterstützt, schnelle und pragmatische Hilfe zu leisten. Mit dem Ziel, die…

Unmittelbar nach der Katastrophe haben wir lokale Initiativen dabei unterstützt, schnelle und pragmatische Hilfe zu leisten.
Mit dem Ziel, die betroffensten Haushalte schnellstmöglich wieder mit Strom und Wasser zu versorgen, konnten wir folgende Maßnahmen umsetzen:

  • Ausgabe von Kabeln
  • Inbetriebnahme von Pumpen und Generatoren
  • Bereitstellung von Zisternen zur schnellen Versorgung von Haushalten mit Brauchwasser

Phase 2 – Beteiligung & Kooperationen

Um unser Netzwerk vor Ort zu erweitern und sicherzustellen, dass unsere Hilfsmaßnahmen strategisch im Einklang mit den Bedarfen der Gemeinde…

Um unser Netzwerk vor Ort zu erweitern und sicherzustellen, dass unsere Hilfsmaßnahmen strategisch im Einklang mit den Bedarfen der Gemeinde sind, haben wir eine solide Beziehung zur Gemeinde aufgebaut.

  • Aufnahme in den örtlichem Krisenstab in Dernau
  • Regelmäßiger Austausch und Arbeitstreffen
  • Bereitstellung eines Grundstückes seitens der Gemeinde für einen Werkzeugverleih

Zudem haben wir Ingenieur*innen und private Haushalte zur Beratung bezüglich Schadenseinschätzungen zusammengebracht. Dabei wurden etwa 100 Begehungen durchgeführt.

Aktuell: Phase 3 – Werkzeugverleih

Unser Werkzeugverleih am Standort Dernau ist noch immer in Betrieb. Der Verleih verfügt über eine umfangreiche Auswahl an Großgeräten, Werkzeug…

Unser Werkzeugverleih am Standort Dernau ist noch immer in Betrieb. Der Verleih verfügt über eine umfangreiche Auswahl an Großgeräten, Werkzeug und weiterer diverser Kleingeräte. Dort können sich Geschädigte kostenlos diese Geräte ausleihen:

Impressionen aus dem Ahrtal und von der Ahrtalhilfe


Jetzt spenden!

Jeder Betrag zählt – einmalig oder dauerhaft