Über Uns

Über Uns

Unsere Vision und Mission

Die Vision unserer Hilfsorganisation Habitat for Humanity ist eine Welt, in der jeder Mensch ein schützendes, solides und würdiges Zuhause hat, das als Basis für ein selbstbestimmtes Leben dienen kann. Um dieser Vision näher zu kommen, engagieren wir uns auf allen Kontinenten: Durch Hausbau, Nachrüstungs- und Renovierungsarbeiten, durch Wasser-, Sanitär- und Hygienemaßnahmen, durch Katastrophenhilfe und -vorsorge sowie durch vielfältige Trainings zu Themen wie Bauen, Gesundheit und Wohnrechten.

Zudem setzen wir uns als Fürsprecher in Politik und Gesellschaft ein und versuchen, Märkte und Produkte nachhaltiger und sozialer zu entwickeln. Wir bringen Menschen zusammen, um Zuhause zu schaffen, Gemeinschaften zu bilden und aus Hoffnung Realität werden zu lassen. Unserer Arbeit liegt Solidarität und christliche Nächstenliebe zugrunde; zugleich gilt für uns ein klares Nicht-Missionierungsprinzip. Auch unseren Projektpartnern ist es nicht gestattet, im Zusammenhang mit unseren Hilfsprojekten aktiv zu missionieren.