News

News

Mitarbeiter*innen gesucht!

Für den Betrieb unseres Werkzeugverleihs in Dernau suchen wir ein Team von Assistent*innen.


Sie unterstützen Betroffene der Hochwasserkatastrophe beim Wiederaufbau ihres Zuhauses.
Am Standort Dernau verleihen wir Werkzeuge, die bei der Entkernung von Häusern und Wohnungen und bei Reparaturen und Sanierungen benötigt werden. Als Mitglied eines engagierten Teams wickeln Sie im Verleih die Ausgabe und Rücknahme von Werkzeugen ab und erledigen andere, mit dem Betrieb des Verleihs verbundene Aufgaben.

Im Einzelnen erwarten Sie u.a. folgende Aufgaben:

  • Ausgabe und Rücknahme von Werkzeugen
  • Dokumentation der einzelnen Werkzeugausgaben in unserem digitalen Verleihsystem
  • Beantwortung persönlicher, telefonischer und schriftlicher Anfragen zum Verleih und zu unserem Hilfsprojekt
  • Zusammenstellung von Werkzeugpaketen für den mobilen Verleih
  • Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit des Verleihgeländes
  • Regelmäßige Inventarprüfungen
  • evt. Verfassung kurzer Mitteilungen über den Werkzeugverleih in den sozialen Medien

Unser Angebot:

Während Ihrer Beschäftigung im Werkzeugverleih haben Sie die Chance, Teil eines motivierten Teams zu sein, das zielstrebig daran arbeitet, die Bewohner*innen des Ahrtals nach der Katastrophe zu unterstützen.

Eintrittsdatum: ab sofort 

Wochenarbeitszeit: Je nach Verfügbarkeit auf Stundenbasis

Gehalt: 450€-Basis

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Volljährigkeit
  • Abgeschlossener Schulabschluss
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse im EDV-Bereich
  • Sehr gute organisatorische, Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wenn Sie sich mit unserer Mission identifizieren, sich eine Arbeit in der humanitären Hilfe vorstellen können und die erwarteten Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben, Lebenslauf) schnellstmöglich an bewerbung@habitatforhumanity.de